Grundschulen
Förderschulen
Oberschulen
Gymnasien und Kollegs
Berufliche Schulen/Berufliche Gymnasien

Lehrerhauptpersonalrat

Berufliche Schulen/berufliche Gymnasien

Ute Thierbach
Ute ThierbachBerufliches Schulzentrum für Elektrotechnik Dresden


„Die Lehrkräfte leisten an den BSZ hervorragende Arbeit. Als Personalratsmitglied möchte ich dazu beitragen, dass die vom SMK bekundete Wertschätzung mit dem LASuB in die Lehrerzimmer gelangt.“

0351 47591020

Dirk Baumbach
Dirk BaumbachBerufliches Schulzentrum Bautzen


„Berufliche Bildung ist der Motor unserer Gesellschaft. Ich trete dafür ein, dass Lehrkräfte durch gute Arbeitsbedingungen an Ihren BSZ den Auszubildenden die Basis für einen motivierten Start geben.“

03591 67020

Förderschulen

Uta Hayer
Uta HayerFörderzentrum „Oberes Vogtland“ Zwickau


„Arbeit darf nicht krank machen – unsere Gesundheit ist unbezahlbar! Mein besonderes Anliegen ist die Implementierung eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements im Schulsystem.“

037422 47832

Grundschulen

Katlen Worotnik
Katlen WorotnikGrundschule Blumenau


„Mit meiner langjährigen Erfahrung und persönlichem Engagement möchte ich mich auch weiterhin für die Belange meiner Kollegen an den Grundschulen in Sachsen einsetzen und als Vertrauensperson fungieren.“

0173 3884122

Ulrike Wellerdt
Ulrike WellerdtMarie-Curie-Grundschule Dohna


„Der Lehrerberuf trägt eine hohe Verantwortung und Sensibilität. Es ist wichtig, dass dies auch gesellschaftlich und politisch anerkannt und unterstützt wird. Dafür möchte ich meinen Beitrag leisten.“

035027 62288

Gymnasien und Kollegs

Katleen Thieme
Katleen ThiemeGymnasium Dresden-Pieschen


„Der Lehrerberuf ist auch heute schön. Wir müssen den Anforderungen der digitalen Welt gerecht werden. Daher ist es umso wichtiger, dass Gesundheits- und Arbeitsschutz für alle Lehrer umgesetzt werden.“

0351 32367171

Jens Rieth
Jens RiethGymnasium Dresden-Klotzsche


„Ich stehe für eine praxis- und lösungsorientierte Arbeit und werde mich insbesondere der Entgrenzung der Arbeitszeit entgegenstellen sowie für die Weiterentwicklung des Einstellungserlasses einsetzen.“

0351 5634711

Katrin Mulcahy
Katrin MulcahyMatthes-Enderlein-Gymnasium Zwönitz


„Ich werde mich in einem kompetenten, engagierten und wachsamen LHPR weiterhin beharrlich dafür einsetzen, dass sich die Interessen der Lehrkräfte in Regelungen und Entscheidungen von SMK und LaSuB wiederfinden.“

037754 59242 / 0162 5400752

Dr. Teresa Eichelmann
Dr. Teresa EichelmannJoliot-Curie-Gymnasium Görlitz


„Gemeinsam mehr erreichen. Als Personalrätin werde ich engagiert für die Interessen der jungen und etablierten Kollegen eintreten. Nur mit ausreichend Nachwuchs werden faire Altersruhestandsmodelle möglich sein.“

Oberschulen

Michael Jung
Michael JungOberschule “Clemens Winkler“ Freiberg


„Ich werde auch weiterhin Ihr vertrauensvoller Ansprechpartner sein, der kurzfristig Ihre dienstlichen Fragen beantwortet und sich jederzeit für Ihre Interessen engagiert und einsetzt!“

0162 7492800

René Michel
René MichelLudwig-Richter-Schule, Oberschule Radeberg


„Wir gemeinsam: packen die Digitalisierung an! Landesweit einheitliche elektronische Notenbücher, papierlose Verwaltung und Gesundheitsschutz auch bei der digitalen Arbeit sind dazu meine Forderungen.“

01577 1853991

Antje Bräuer
Antje BräuerGeorg-Weerth-Oberschule Chemnitz

„Statement: Otatur, nempor sum aliquae cum rerum ad maionseque conse dolupta tibus, corepratum remolor atibusa nditas ma sequam, cuspratus, que volorem ulluptatem.“

0152 59140978