Grundschulen
Förderschulen
Oberschulen
Gymnasien und Kollegs
Berufliche Schulen/Berufliche Gymnasien

LBPR Bautzen

Berufliche Schulen/berufliche Gymnasien

Klaus Richter
Klaus RichterBerufliches Schulzentrum Christoph Lüders Görlitz


„Nur wenn die Lehrerausbildung regional erfolgt, dann werden sich auch mehr zukünftige Lehrerinnen und Lehrer dafür entscheiden, in ihren Regionen zu bleiben.“

03581 764181

Förderschulen

Sabine Köhler
Sabine Köhler
Förderzentrum Oberland „Albert Schweitzer“, Schule mit den Förderschwerpunkten Lernen und emotionale und soziale Entwicklung Ebersbach-Neugersdorf


„Auch weiterhin möchte ich mich für die Verbesserung der Arbeitsbedingungen und die Anerkennung der Leistungen der Lehrkräfte und Pädagogischen Fachkräfte einsetzen und ihre Interessen vertreten.“

0160 99048877

Karola Cyl
Karola CylBrüder-Grimm-Schule, Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen Weißwasser


„Die Herausforderungen an den Förderschulen steigen. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass sich auch die Arbeitsbedingungen für Lehrkräfte und pädagogisches Fachpersonal ändern – zum Positiven!“

0151 57711919

Grundschulen

Kathrin Jansen
Kathrin JansenGrundschule Burgneudorf

„Statement: Otatur, nempor sum aliquae cum rerum ad maionseque conse dolupta tibus, corepratum remolor atibusa nditas ma sequam, cuspratus, que volorem ulluptatem.“

035727 579380

Andrea Krause
Andrea KrauseJahn-Grundschule Ebersbach-Neugersdorf

„Statement: Otatur, nempor sum aliquae cum rerum ad maionseque conse dolupta tibus, corepratum remolor atibusa nditas ma sequam, cuspratus, que volorem ulluptatem.“

0173 1048543

Franka Schneider
Franka SchneiderGrundschule Schönteichen


„Um Kindern gerecht zu werden, müssen Veränderungen her: kleinere Klassen in Zeiten von Inklusion und Integration, Entschlackung der Lehrpläne von trägem Wissen hin zu nachhaltigem vernetztem Lernen.“

0162 7769449

Gymnasien und Kollegs

Karsten Höink
Karsten HöinkLandau-Gymnasium (Kreisliches Gymnasium) Weißwasser


„Auch die Organisation innerhalb der Schule muss endlich im 21. Jahrhundert ankommen: Weg von der Papier- und Formularflut, hin zu schlanken, digitalen Lösungen! Dafür setze ich mich ein.“

035771 64810

Hubertus Kaiser
Hubertus KaiserAugustum-Annen-Gymnasium Görlitz

 

Oberschulen

Petra Müller
Petra MüllerPestalozzi-Oberschule Neusalza-Spremberg


„Motivierte und engagierte Lehrkräfte gibt es immer dann, wenn die Rahmenbedingungen für ihre vielfältigen Aufgaben stimmen. An deren Verbesserung möchte ich weiter arbeiten.“

0172 3673813

Cornelia Klee
Cornelia KleeErnst-Rietschel-Oberschule Pulsnitz


„Ich möchte den Kolleginnen und Kollegen weiterhin Ansprechpartnerin bei dienstrechtlichen Problemen sein und sie bei der Lösung unterstützen. Gerechtigkeit liegt mir dabei sehr am Herzen.“

035955 41907

Edda Pfützner
Edda PfütznerOberschule Ottendorf-Okrilla


„Ich möchte mich dafür einsetzen, der zunehmenden Entgrenzung der Arbeitszeit bei Lehrkräften entgegenzuwirken. Eine Klassenleiterstunde muss zum festen Bestandteil der Unterrichtsverpflichtung werden.“

0351 40764930