Grundschulen
Oberschulen
Gymnasien und Kollegs
Berufliche Schulen/Berufliche Gymnasien

LBPR Leipzig

Berufliche Schulen/berufliche Gymnasien

Jens Nelle
Jens NelleBerufliches Schulzentrum Wurzen


„Die kritische Begleitung bei der Umsetzung des Teilschulnetzplanes für die berufsbildenden Schulen wird in den kommenden Jahren ein Schwerpunkt meiner Arbeit als Bezirkspersonalrat sein.“

0178 1964347

Grundschulen

Daniela Hertel
Daniela HertelGrundschule Markkleeberg-West


„Von uns Lehrerinnen und Lehrern wird sehr viel erwartet. Ich setze mich dafür ein, dass die Leistungserwartung des Arbeitgebers nicht weiter über das Maß des Möglichen steigt.“

0170 8482757

Kathrin Heßler
Kathrin HeßlerGeschwister-Scholl-Schule – Grundschule der Stadt Leipzig


„Wir Lehrer begleiten die Kinder täglich auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden. Dabei ist zukünftig mehr Wertschätzung der Politik und Gesellschaft nötig, um den Lehrernachwuchs in Sachsen zu sichern.“

0176 56739057

Gymnasien und Kollegs

Thomas Langer
Thomas LangerJohannes-Kepler-Gymnasium Leipzig


„Personalratsarbeit auf Bezirks- und Landesebene heißt für mich, unseren Dienstherrn mit der Wirklichkeit in den Schulen zu konfrontieren und das Einhalten von Spielregeln einzufordern.“

Annett Wenzel
Annett WenzelLeipzig-Kolleg


„Ich trete für Wertschätzung, ein konstruktives Arbeitsklima und die Verbesserung von Arbeitsbedingungen und Entlastungen aller Kollegen sowie ein faires Miteinander von Arbeitnehmern und Beamten ein.“

0179 6979780

Oberschulen

Britta Schmidt
Britta SchmidtSchule am Weißeplatz – Oberschule der Stadt Leipzig


„Die Lehrerschaft leistet hervorragende Arbeit, darum werde ich mich für die Wertschätzung jeder Lehrkraft engagieren.“

0151 56030299

Volker Sommer
Volker SommerOberschule Beilrode

„Statement: Otatur, nempor sum aliquae cum rerum ad maionseque conse dolupta tibus, corepratum remolor atibusa nditas ma sequam, cuspratus, que volorem ulluptatem.“

03421 713992